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19VEV13 Die Organisation einer Elterninitiative: Von A wie Arbeitgeber bis Z wie Zusammenarbeit

9. Februar um 10:00 - 16:00

€65

Die Anforderungen an den Betrieb einer Kindertageseinrichtung, einer Elterninitiative steigen. Engagierte Eltern übernehmen Verantwortung in Leitung und Organisation und für viele sind diese Aufgaben absolutes Neuland. Die Aufgaben sind äußerst vielfältig und erfordern ein gekonntes Management.

Mit dieser Fortbildung wollen wir „alten“ und „neuen“ Verantwortlichen – Vorständen und anderen Eltern mit Ämtern – Information, Unterstützung und Weiterqualifizierung anbieten. Wichtig ist uns dabei auch Austausch und Diskussion, damit die vielseitigen Kompetenzen der Teilnehmer_innen vernetzt werden können.

Themen an diesem Tag:

Organisation: Organisationspläne, Aufgaben- und Ämterverteilung, Checklisten, Handbuch, Übergaben

Arbeitgeberfragen: Personalführung, Arbeitsvertrag, Stellenbeschreibung

Zusammenarbeit: Vorstand – Team, Eltern – Team, Eltern – Eltern

Termin:
Samstag, 09. Februar 2019, 10.00 – 16.00 Uhr

Referentin:
Fachberaterin, KKT e.V.

Kosten:
65 € (inkl. Mittagsimbiss)

Zielgruppe:
Vorstände – EKI, SG, MB

Anmeldung:

Eine Anmeldebestätigung wird per E-Mail verschickt.

Anmeldung für Veranstaltung für Eltern und Vorstände
(dreistellig)
z. B. Erzieher-/Kinderpfleger_in, Vorstand
Wird gesendet
19VEV13 Die Organisation einer Elterninitiative: Von A wie Arbeitgeber bis Z wie Zusammenarbeit

Details

Datum:
9. Februar
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
€65
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

KKT e.V.
Telefon:
089 - 9616060-0
Website:
http://kkt-muenchen.de/

Veranstaltungsort

KKT e.V.
Landwehrstraße 60-62
München, 80336 Deutschland
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Telefon:
089 - 9616060-0
Website:
https://www.kkt-muenchen.de