Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19MB07 Gewaltfreie Kommunikation für Mittagsbetreuer_innen – Ausgebucht –

2. Februar um 10:00 - 17:00

€60

Was mache ich, wenn eines der Kinder lernen mag und andere laut Fangen spielen? Wenn ein Kind Ruhe braucht und alle anderen toben wollen? Wenn die Kinder streiten? Wenn ich immer wieder Dinge tue, die ich eigentlich gar nicht möchte?

Wir schauen uns gemeinsam an, wie wir miteinander umgehen und wie wir mit aufrichtiger und einfühlsamer Kommunikation für ein gutes Miteinander sorgen können. Diese Kommunikationsform stelle ich anhand von Beispielen vor. Für Konflikte und Probleme finden wir gemeinsam friedliche Lösungen, die für alle Beteiligten gut tragbar sind.

 

Referentin:

Adelheid Schmidt, Dipl.-Psychologin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation

 

Anmeldung:

Anmeldung zur Fortbildung (EKI)
(dreistellig)
z. B. Erzieher-/Kinderpfleger_in, Vorstand
Wird gesendet
19MB07 Gewaltfreie Kommunikation für Mittagsbetreuer_innen – Ausgebucht –

Details

Datum:
2. Februar
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
€60
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

KKT e.V.
Telefon:
089 - 9616060-0
Website:
http://kkt-muenchen.de/

Veranstaltungsort

KKT e.V.
Landwehrstraße 60-62
München, 80336 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089 - 9616060-0
Website:
https://www.kkt-muenchen.de