Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

19EKI19 Ich habe dich zum Fressen gern! Beißen und andere Gefühlsausbrüche bei Kindern unter 3

20. Februar um 9:00 - 16:00

€80

Wir werden uns theoretisch und praktisch mit den Aspekten von Aggressionen (Beißen, Hauen, Haare ziehen) unter
Kleinkindern beschäftigen. Anhand von Forschungsergebnissen von Dr. Henri Parens stellen wir mögliche Ursachen
für frühkindliche Aggressionen dar. Dann schauen wir uns einzelne Situationen aus der Praxis an und suchen Wege,
in der Krippensituation damit feinfühlig umzugehen. Ein besonderes Augenmerk soll auf dem Umgang mit Eltern
von beißenden sowie von gebissenen Kindern liegen.

Inhalte

  • Wissenserweiterung über Entstehung kindlicher Aggressionen
  • Schlussfolgerungen daraus für den Krippenalltag
  • Verschiedene Möglichkeiten ausprobieren,
  • wie mit Aggressionen in der Krippe umgegangen werden kann
  • Tipps zum Umgang mit Eltern

Ziele

  • Kompetenzen erwerben zur Unterstützung von Kleinkindern, damit diese lernen, ihre eigenen Gefühle zu erkennen, zu benennen und auszudrücken
  • Reflexion eigener Reaktionen auf bestimmte Verhaltensweisen vom Kind

Referentin
Brigitte Forstner, wiss. Mitarbeiterin von Dr. Brisch,
Kursleiterin, Beratung für die Altersstufe 0-3

Anmeldung zur Fortbildung (EKI)
(dreistellig)
z. B. Erzieher-/Kinderpfleger_in, Vorstand
Wird gesendet
19EKI19 Ich habe dich zum Fressen gern! Beißen und andere Gefühlsausbrüche bei Kindern unter 3

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
9:00 - 16:00
Eintritt:
€80
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

KKT e.V.
Telefon:
089 - 9616060-0
Website:
http://kkt-muenchen.de/

Veranstaltungsort

KKT e.V.
Landwehrstraße 60-62
München, 80336 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089 - 9616060-0
Website:
https://www.kkt-muenchen.de